Warum kümmerst du dich um sowas?

Es fällt mir einfach schwer, zu manchem die Klappe zu halten. Von sprachlichen Schnitzern bis hin zu politischen Debatten. Also sammle ich, was mir so auffällt -- und eine Bemerkung verdient...

Tuesday, November 9, 2010

Fun(d)stücke

"Die Regierung hat daraufhin gearbeitet..."
-- Moment, das sollte heißen: "darauf hingearbeitet"!
So wurde sie entlarvt: eine gelegentlich und unwillig, nur auf Anstoß tätige Regierung.

"Beim Streit zweier Schüler sollte ein Lehrer nicht dazwischen gehen."
Klar, niemand verpaßt gern das Ende eines spannenden Streits.

"Dresden wurde dem Erdboden gleich gemacht."
Aha. Von Anfang an Flachbauweise.

1 comment:

rk said...

Das war ja gar kein Schnitzer ;-)
Genau das tut derzeit - die Politik - ...sie arbeitet nur auf Anstoß.. (bei dringendem Handlungsbedarf) und etwas unwillig.... stattdessen befassen sich die Politiker lieber mit sich selbst oder ihren Karrierewünschen

sehr erfrischend Ihr Blog ;-)